Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

Schachspiel in CoronazeitenSchachspiel in Coronazeiten
15.03.2021

Hallo Liebe Schachfreunde

Regelmässig werden wir vom Bundesrat über neue Einschränkungen und Lockerungen informiert. Corona hält uns weiterhin fest im Griff.

In der vergangenen Woche konnte Robert mit dem Präsenztraining bei den Jugendlichen wieder starten (Sportregel für U20). Hannes wird im Mai entscheiden, wie es mit dem Kindertraining weitergeht. Für die Erwachsenen gilt leider weiterhin: kein Präsenztraining! Wir werden die Situation laufend verfolgen und Euch informieren, sobald ein Training im Ökonomiegebäude wieder möglich ist.

Bis dahin müssen wir Euch leider mit dem Online-Spiel vertrösten. Aktuell führen wir jeweils am 3. Mittwoch des Monats ein Rapid-Turnier durch. Details findet Ihr unter den sehr ausgedünnten Terminen. Ab Mai sollte dann wieder das Schüürturnier jeden 1. Montag im Monat starten. Falls ein Präsenzspiel in der Schüür noch nicht möglich ist, werden wir das Blitzturnier online starten.

Es bleibt uns im Moment nichts anderes übrig, als abzuwarten. Bis wir dem Schachspiel mit einem Gegner, der uns gegenüber sitzt, wieder frönen können, gilt vor allem eins: Bleibt gesund! und verliert nicht den Spass am Schachspiel.

In der Hoffnung, dass das Präsenzspiel im Ökonomiegebäude bald wieder möglich ist, grüsst Euch

Eurer Präsident
Markus Rhyner