Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

Zürichsee Juniorenmeister 2021/22: Robin LechlerZürichsee Juniorenmeister 2021/22: Robin Lechler
13.03.2022

Pandemiebedingt veranstaltete der Schachverband Zürichsee lediglich 3 Runden des Jugend-Grand-Prix 2021/22. Nach dem Auftakt in Rapperswil-Jona und dem Turnier in Glarus spielten die Junioren in Stäfa die Schlussrunde. Unser Klub war stark vertreten. Robin startete mit 3 Siegen gut ins Turnier und erreichte mit 5 Punkten aus 7 Partien den 6. Platz. Nur einen halben Punkt weniger erspielten Patrick und Josha. Sie landeten auf den Rängen 11 und 14. Roman konnte mit 3 Punkten den 32. Platz erspielen. Knapp dahinter erreichte Daniel ebenfalls mit 3 Punkten den 34. Rang noch vor Alessandro, der mit 2.5 Punkten auf dem 40. Platz sich einreihte. Es spielten 49 Kinder und Jugendliche mit.

Noch erfreulicheres gibt es von der Gesamtwertung zu berichten. Der bestplatzierte Junior aus dem Verbandsgebiet Zürichsee erhält den Titel Zürichsee Juniorenmeister 2021/22. Mit einem halben Punkt Vorsprung sicherte sich diesen Titel Robin Lechler aus unserem Klub. In der Gesamtwertung mit allen Teilnehmern konnte Robin den 2. Platz belegen. Patrick und Josha haben sich ebenfalls unter die ersten 10 platziert und konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen. Somit wird die Grand-Prix-Saison sehr erfolgreich für den Schachklub Rapperswil-Jona abgeschlossen.