Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

SMM 2. Mannschaft: 6. RundeSMM 2. Mannschaft: 6. Runde
20.11.2021

Connor hat seinen Gegner bereits in der Eröffnung in der Sizilianischen Verteidigung mit Weiss früh ausgespielt und schnell den ersten Einzelpunkt gewonnen. Die anderen Spiele wurden im Endspiel entschieden. Andreas musste nach langem Kampf seinem Gegner gratulieren. Ein scharzer Bauer auf dem Damenflügel hat das Spiel entschieden (Wolga-Gamit). Sämi konnte einen kleinen Vorteil im Endspiel mit schwarzfeldrigem Läufer und weissfeldrigen Bauern gegen schwarzfeldrigem Läufer und schwarzfeldrigen Bauern nutzen und den zweiten Einzelpunkt gewinnen. Sepp hat kurz darauf seinem Gegner ein Remis angeboten das angenommen wurde. Das Spiel Turm und Bauer gegen Bauer war wohl zu diesem Zeitpunkt nur noch schwer zu gewinnen wenn überhaupt.

Damit haben wir Flawil definitiv hinter uns gelassen. Falls Oberglatt gegen Winterthur keinen Mannschaftspunkt gewonnen hat, hätten wir den Ligaerhalt geschafft.

Sämi

Ergebnisse