Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

SMM 2. Mannschaft: 5. RundeSMM 2. Mannschaft: 5. Runde
14.11.2021

Rheintal war heute eine Nummer zu gross, auch wenn das 0-4 sicher etwas zu hoch ausgefallen ist.

Am ersten Brett geriet Timo schnell ins Hintertreffen und konnte trotz grosser Gegenwehr die Niederlage nicht mehr verhindern. Jan opferte in der Eröffnung einen Bauern für Entwicklungsvorsprung und Angriff mit dem Läuferpaar. Leider verpuffte der Angriff und sein Gegner konnte schlussendlich den kleinen materiellen Vorteil nutzen und gewinnen. Schade. Sepp an Brett 2 musste erkennen, dass Dame und Springer auf der offenen langen Diagonalen eine tödliche Waffe sind und konnte die Stellung nicht halten. Andreas an Brett 3 konnte seine gewonnene Stellung nicht umsetzen und verlor durch einen schweren Fehler im Angriff.

Nun müssen die letzten Punkte zum Klassenerhalt in den letzten beiden Runden geholt werden.

Andreas

Ergebnisse