Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

Covid 19 – Klubabend – TurniereCovid 19 – Klubabend – Turniere
06.06.2020

Hallo Zusammen

Bekanntlich hat der Bundesrat Lockerungen bezüglich Versammlungen und Sport auf den 06. Juni 2020 bestimmt. Trotzdem werden noch einige Schutzmassnahmen in Kraft bleiben. Insbesondere der 2 Meter-Abstand wird überall, soweit möglich, noch verlangt. Falls diese Regel nicht eingehalten werden kann, müssen besondere Schutzmassnahmen getroffen werden.

Der Klubvorstand ist der Meinung, dass die Anwendung und Überwachung eines solchen Schutzkonzepts für das wöchentliche Training im Ökonomiegebäude zu aufwändig ist. Wir haben uns daher entschlossen, bis zu den Sommerferien kein Training mehr durchzuführen. Als Alternative findet am Mittwochabend jeweils ein Blitzturnier auf www.lichess.org statt. Details findet Ihr auf der Homepage oder erhaltet Ihr kurz vorher per Mail.

Achtung: Das Jugendtraining findet nach speziellen Abmachungen mit Hannes und Robert statt. Die Jugendlichen erhalten dazu separate Post bzw. sind bereits informiert worden.

Anlässlich der OK-Sitzung vom 05.06.20 haben wir beschlossen, das Rosen Open 2020 durchzuführen. Wir werden ein Schutzkonzept ausarbeiten und dieses in den nächsten Tagen auf der Homepage aufschalten. Zentral wird eine Maskentragpflicht und eine Zutrittskontrolle sein.

Auch das Schüür-Turnier wird ab dem 06.07.2020 wieder stattfinden. Welche Schutzmassnahmen für dieses „persönliche“ Turnier notwendig sind, werden wir kurzfristig bestimmen.

Wie es mit dem Schachspiel in unserem Verein nach den Sommerferien weitergeht, werden wir bei der nächsten Vorstandssitzung beschliessen (Training im Ökonomiegebäude, Schüür-Turnier, Online-Blitz, Fischer-Schach, etc.). Wir rechnen damit, dass sich nach den Sommerferien auch bezüglichen dem Face to Face – Spiel einiges normalisieren wird und das Schachspiel wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Wir vom Vorstand wünschen Euch bis dahin schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns, wenn  wir den einen oder anderen an einem unserer Anlässe „sehen“.

Viele Grüsse

Markus