Schachklub Rapperswil-Jona

Mitteilungen

SJMM 1. Spieltag mit DoppelsiegSJMM 1. Spieltag mit Doppelsieg
12.11.2022

Der Start in die neue Saison ist den ChessLakers Rappi-Stäfa gelungen. Für uns wurde der 1. Spieltag in Wollishofen ausgetragen.

In der 1. Runde konnten wir gegen DieSchulSchachProfis Zug I relativ klar und bereits nach gut einer Stunde mit 3:1 gewinnen. Matteo auf Brett 4 machte mit seinem Sieg den Anfang gefolgt von Robin auf Brett 3 und Patrick auf Brett 2. Suryan konnte seinen Stellungsvorteil leider nicht nutzen und konnte dem Gegenangriff seines Gegners dann nicht mehr standhalten.

In der 2. Runde wartete der vermeintlich stärkste Gegner Cham II auf uns. In der letzten Saison hatten wir gegen diesen Gegner noch den Kürzeren gezogen. Die Revanche ist uns nun gelungen. Wir konnten mit 2.5:1.5 gewinnen. Matteo verlor durch eine Anhäufung von Fehlern schnell. Robin glich aus und Patrick brachte uns in Führung. Suryan spielte dann anschliessend konsequent auf Remis, das er nach dreimaliger Stellungswiederholung auch erreichte.

Durch diese beiden Siege grüssen die ChessLakers nun von der Tabellenspitze.

Die nächste Runde findet erst im nächsten Jahr statt. Dann wollen wir die Führung verteidigen.